Geschichte Kopie.jpg

GESCHICHTE

von Harzenmoser Maler + Gipser

Erfahren Sie mehr...

 

60 Jahre Erfahrung

Die Firma Gebrüder Harzenmoser AG wurde 1961 durch Armin und Severin Harzenmoser gegründet. Bereits 1989 wurden die beiden Bereiche Industrielackierwerk und Baumalerei getrennt und als eigenständige Firmen weitergeführt. Fortan leitete Armin Harzenmoser mit René Bächtold als Geschäftsführer, die Baumalerei und baute sie Schritt für Schritt aus. Im Zuge der Nachfolgeregelung wurde 1999 die Firma Gebrüder Harzenmoser AG in die Firma Harzenmoser Maler und Gipser AG umgewandelt. Alex und Severin Harzenmoser treten als Aktionäre aus der Firma aus. An ihre Stelle treten René Bächtold, der seit 1967 der Firma angehört und Gianni Veluscek als junger Malermeister. 2006 tritt Armin Harzenmoser in den Ruhestand. Fortan sind René Bächtold und Gianni Veluscek die Hauptaktionäre. 2007 steigt Angelo Coccaro und 2014 Marco Veluscek als Teilhaber in die Firma mit ein. 

 

2017 übernimmt Gianni Veluscek die Aktienmehrheit von René Bächtold, der nach 50 Jahren treuen Diensten für die Firma in den wohlverdienten Ruhestand geht.